Wenn Du Marketing, Google & Start-Ups hörst, dann nickst Du und sagst „Hell Yess!”?

Dann bewirb Dich gerne bei mir für ein entspanntes Kennenlernen.
Image of Lucas working
Mit diesen Brands arbeite ich zusammen:

Die Vorgehensweise: datengetrieben & analytisch.

Warum Google Ads?

Anzeigenschaltung im Moment der Suche
Keine Unterbrechung des Nutzerverhaltens
Produkte kostenlos auf der Google Ergebnisseite
Marketing-Funnel Reversed:
Kein Aufwärmen von Zielgruppen notwendig
Anzeigen schnell online
Graph depicting the procedure
Image depicting the procedure for ad campaingns

Deine Produkte & Anzeigen im Moment des Bedürfnisses

Durch die Verwendung von Google Ads können potenzielle Kunden in ihrem Moment des Bedarfs direkt angesprochen werden. Im Gegensatz zu anderen Marketingmethoden, bei denen Kunden durch den Marketing-Funnel geleitet werden müssen, können mit Google Ads direkt kaufbereite Nutzer erreicht werden, die aktiv nach dem Produkt oder der Dienstleistung suchen. Eine gezielte Anzeigenschaltung ermöglicht es, die Zielgruppe genau zu erreichen und die Produkte so genau im Moment des Bedürfnisses auszuspielen.

Datenbasierte Analysen & Optimierungen

Mit Google Ads können datenbasierte Analysen durchgeführt werden, um das volle Potenzial der Plattform auszuschöpfen. Anstatt auf Vermutungen und Bauchgefühl zu setzen, werden Entscheidungen auf Grundlage von fundierten Insights und echten Daten getroffen. So können gezielte Optimierungen vorgenommen werden, die wirklich zum Erfolg führen. Mit unserem tiefen Verständnis der Zielgruppe und unserer datenbasierten Arbeitsweise stellen wir sicher, dass Deine Google Ads Kampagnen maximalen Erfolg erzielen.
Graph depicting Google traffic growth

Und das kannst Du mit Google Ads erreichen:Die Erfolgsstorys meiner Kunden.

Lucas und sein Team haben uns schon mehrfach geholfen die Sichtbarkeit unserer Kunden im Netz zu erhöhen. Egal in welcher Größenordnung, ob SEO/SEA oder Network-Ads Lucas liefert wunderbare Ergebnisse. Gute Kommunikation und transparente Prozesse. Immer wieder!
CASE STUDY
Tobias Heitmann
Geschäftsführer bei We Love To Share
Quotation marks
Lucas hat uns sehr geholfen bei der strategischen Ausrichtung von heynannyly für unsere B2B Kunden. Er ist ein echter Experte was Website Aufbau, Google Ads und Keywords angeht. Und dabei super sympathisch und ehrlich. Ich arbeite unglaublich gerne mit ihm zusammen und freue mich auf die gute Zusammenarbeit in der Zukunft. Mehr als fünf Sterne!
CASE STUDY
Anna Schneider
Founder & CEO heynannyly
Quotation marks
Lucas und sein Team haben uns schon mehrfach geholfen die Sichtbarkeit unserer Kunden im Netz zu erhöhen. Egal in welcher Größenordnung, ob SEO/SEA oder Network-Ads Lucas liefert wunderbare Ergebnisse. Gute Kommunikation und transparente Prozesse. Immer wieder gerne.
CASE STUDY
Tobias Heitmann
Geschäftsführer bei We Love To Share
Quotation marks
Marketing mit dem Herz am rechten Fleck. Mithilfe von Lucas und seinem Team konnten wir unser Marketing, innerhalb kurzer Zeit, auf ein nächstes Level bringen. Egal ob die Entwicklung einer neuen Branding Strategie, Team Coachings oder Vision Talks – die Arbeit mit Lucas ist persönlich, individuell und vielversprechend. Unsere beiden Team arbeiten so eng zusammen, dass es sich nicht wie eine typische Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister anfühlt. Lucas arbeitet mit Menschen und das ist der kleine Unterschied mit großer Wirkung. Danke, Lucas!
CASE STUDY
Carina Frings
Gründerin von Udo
Quotation marks
Lucas is one of the top-notch google and SEO experts I've met. He is a great professional and it was so easy to work together with him in our startup camps. He has a strong product knowledge and is always ready to give some help and guidance. He is passionate about what he does and he dealt with problems in a calm and rational way, always striving to find the best possible solution.
CASE STUDY
Yalun Meng
Head of Experience & Startups @ Lexware
Quotation marks
Die Ergebnisse und der Weitblick, mit dem er in der doch sehr speziellen Nische an die Sache rangegangen ist haben mich dazu bewogen, die Zusammenarbeit in den weniger operativen und stärker strategisch geprägten Bereich auszubauen. Als einer der Kunden, die den Weg von der operativen Detailarbeit bis hin zur strategischen Ausrichtung mitgemacht haben, freue ich mich so einen zuverlässigen und versierten Dienstleister gefunden zu haben und bedanke mich für die tollen Ergebnisse und die gute Zusammenarbeit!
CASE STUDY
Felix Ahlefelder
Head of Online Marketing Vendana
Quotation marks

Die Google Ads Plattform hat sich in den letzten Jahren stark verändert & weiterentwickelt.

AI sei Dank wurden viele zeitaufwendige manuelle Optimierungen automatisiert. So sind viele zeitaufwendige Schritte zur Pflege des Kampagnen Set-Ups nicht mehr notwendig. Außerdem wurde durch den Algorithmus & neue Kampagnenformate wie zuletzt Performance Max. Campaigns viele Einstellungen und Kampagnenarten verschmolzen.
Bedeutet das, dass Google Ads nun einfacher geworden ist und man keinen Experten mehr an seiner Seite benötigt?
Nein. Ganz im Gegenteil. 
Denn es sind die einfachen, zeitintensiven To-Dos und Optimierungen sind weggefallen. Geblieben sind aber die entscheidenden strategischen Fragen zur Kampagnenausrichtung.

Hinzu kommt, dass es viel schwieriger zu verstehen ist, welche Kampagne welche Aufgabe hat und wie die einzelnen Kampagnen zusammenspielen und aufeinander abgestimmt sind. Auch hier sind also weniger dafür aber Optimierungen mit großer Auswirkung übrig geblieben. Es muss also mehr analysiert und durchdacht werden denn je. Es kommt nicht mehr auf die Quantität der Änderungen an. Sondern auf die Qualität.